ÜBER UNS

Das Marienkrankenhaus Vorau ist für die Versorgung des Jogllandes und angrenzende Bezirke der Süd-/Oststeiermark zuständig und versorgt jährlich ca. 5.300 stationäre und ca. 13.000 ambulante Patienten mit einem vielfältigen medizinischen und pflegerischen Leistungsspektrum. Unser Haus verfügt über 112 Betten und hat eine Abteilung für Innere Medizin, Chirurgie, Institut für Anästhesie u. Intensivmedizin mit Schmerzambulanz und ein Department für Akutgeriatrie und Remobilisation.
Die Betriebskultur am Marienkrankenhaus Vorau ist geprägt durch christliche Grundwerte.

Es wird ab sofort folgende Teilzeitstelle (Vollzeit möglich) besetzt:

Mitarbeiter:in für IT-Systembetreuer/IT-Projektbetreuer

• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung als IT Administrator
  • Gute Kenntnisse von Windows und Linux Betriebssystemen
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähig
  • Kommunikativ
    Wünschenswert: Erfahrungen in HL7/DICOM, Kenntnissen in einer Scriptsprache (z.B. Batch, Powershell, BASH, PHP usw.), sowie Kenntnisse in Betrieb von Datenbanken und Betreuung von IT-Netzwerken
    Folgende Tätigkeiten erwarten Sie:
  • IT Projektmanagement
  • Systemadministration der Server-, Netzwerk- und Client-Infrastruktur
  • Betreuung des Krankenhausinformationssystems, Virtualisierung, Storage, Backup, Datenbanken, Telefonanlage, etc.
  • Pflege der IT Dokumentation
  • Konfiguration und Installation von IT-Systemen (Hard- und Software)
  • Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen sowie Inbetriebnahme von Hard- und Software im Client und Server-Bereich sowie Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes

Wir bieten Ihnen

• Kostenlose Kinderbetreuungseinrichtung
  • Förderung und Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • Geregelte Arbeitszeiten und somit eine planbare Freizeit
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (Fitnessstudio)
  • Ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine weitere Urlaubswoche ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • Alle 2 Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema
  • Sehr angenehmes kollegiales Teamklima

Aus gesetzlichen Gründen informieren wir Sie über das kollektivvertragliche Mindestgehalt von Brutto € 2.675,30 (Vollzeit), mit Bereitschaft der Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an das
Marienkrankenhaus Vorau Gemeinnützige GmbH
zH Büro der Geschäftsführung
A-8250 Vorau Spitalstraße 101
per E-Mail: bewerbungen@marienkrankenhaus.at

Für nähere Informationen steht Ihnen unser Leiter der IT-Abteilung, Herr Ing. Eisenhut Tobias unter der Telefonnummer 03337/ 2254 – 466 DW oder per E-Mail: eisenhutt@marienkrankenhaus.at gerne zur Verfügung.