Hygiene

Hygiene beschäftigt sich mit der Erforschung, Prävention und Bekämpfung von Infektionskrankheiten. Sie dienst dem Schutz von Infektionskrankheiten sowohl der Patienten als auch des Personals.

Konsequente Hygiene trägt maßgeblich dazu bei, die Übertragung von Krankheitserregern zu verhindern bzw. zu verringern. Ein fachkundiges Hygienemanagement gehört demzufolge maßgeblich zum Hochwertigen und Zeitgemäßen Standard eines jeden Krankenhauses.

Hygienemanagement

Multiresistente Erreger (MRE) haben sich in den letzten Jahren zu einem immer größer werdenden Problem in der Krankenhaushygiene entwickelt. Sie bilden heutzutage eine schwerwiegende Problematik nicht nur in Krankenhäusern, sondern auch darüber hinaus.

Umso wichtiger ist daher ein rasches und nachhaltiges Hygienemanagement um die Verbreitung dieser Erreger zu unterbinden.