Patient & Besucher

Aufnahme / Anmeldung

Die Aufnahme ambulant oder stationär erfolgt bei uns zentral in der Anmeldung (beim Haupteingang rechts). Ihre ambulante oder stationäre Aufnahme ist mit einigen Fragen verbunden, wofür wir Sie um Verständnis bitten.

Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Identität unserer Patientinnen und Patienten zu überprüfen. Bitte nehmen Sie daher neben Ihrer e-card auch einen amtlichen Lichtbildausweis mit ins Spital (Reisepass, Personalausweis, Führerschein). Die PatientInnen-Identifikation dient Ihrer Sicherheit.

Die Aufnahme einer Begleitperson im stationären Bereich ist grundsätzlich möglich. Bitte fragen Sie hierzu unser Stationspersonal oder Mitarbeiter in der Aufnahme.

Allgemeine Gebührenklasse

Als Pflicht- oder Sozialversicherter brauchen Sie sich nicht persönlich um die Krankenhauskosten zu kümmern, sofern sie die richtigen Daten über Ihre Person bei der Anmeldung angegeben haben.

Die Patientenadministration kümmert sich um die Kostenübernahme durch die Sozialversicherung. In den meisten Fällen ist nur ein Kostenbeitrag zu entrichten, die genaue Höhe entnehmen Sie bitte aus dem Infoblatt des Kostenbeitrages 2024.

Rechnungen können Sie bei uns bequem mittels Bankomatkassa, bar oder mit Zahlschein begleichen.

Sonderklasse

Die Patientenadministration rechnet mit Ihrer Zusatzversicherung direkt ab. Bitte bringen Sie Ihre Polizzennummer zur Aufnahme mit und klären Sie im Vorfeld selbst mit Ihrer Versicherung ab, ob Sie die Kosten zur Aufzahlung in die Sonderklasse übernimmt.

Patientenadministration

03337 /  2254 0