Pflege

PFLEGE wird in unserem Marienkrankenhaus Vorau, gGmbH als persönliche Zuwendung gelebt.Würdevolle Betreuung, die Förderung von vorhandenen Ressourcen und das Wiedererlangen von Selbstständigkeit ist uns bei allen Pflegehandlungen ein Anliegen.

Rund um die Uhr bemühen sich alle Pflegekräfte um das Wohlbefinden unserer Patient*innen. Durch Kompetenz, Freundlichkeit und Zuwendung, wird eine Atmosphäre des Vertrauens geschaffen und Ängste reduziert bzw. abgebaut.

Die bestmögliche Pflege von Schwerstkranken und Sterbenden ist Teil des Auftrages in unserem Ordenskrankenhaus.Seelsorgerische Begleitung ist integraler Bestandteil unserer ganzheitlichen und individuellen Pflege und Betreuung, worauf wir besonderen Wert legen.

Pflegedirektion

Dir. Margit Ulreich, MSc

Pflegedirektorin

03337/2254-458

ulreichm@marienkrankenhaus.at

Isabell Zankl, DGKP

Stv. Pflegedirektorin

03337/2254-483

zankli@marienkrankenhaus.at

„Es kommt nicht darauf an, was wir vom Leben erwarten,
es kommt darauf an, was das Leben von uns erwartet.“

Viktor Frankl

„Helfende Hände“

Pflegen & Begleiten

WIR PFLEGEN entsprechend den Pflegemodellen von Dorothea Orem und Nancy Roper et.al fachlich kompetent, zeitgemäß und entsprechend unserem Krankenhauslogo mit unseren ‚helfenden Händen‘ aus ganzem Herzen.

Laufende Fort- und Weiterbildungen sichern die Pflegequalität. Zahlreiche Qualitätszirkel fördern und fordern Mitarbeiter*innen und lassen den Patient*innen evidenzbasierte Pflege auf hohem Niveau zu Gute kommen. Gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen stehen dabei im Vordergrund.

Zu den Aufgaben der Pflegedirektorin zählen die Sicherstellung, Überwachung und Organisation der gesamten pflegerischen Tätigkeiten. Die konstruktive, zielgerichtete und lösungsoriente Zusammenarbeit kommt sowohl unseren Patient*innen als auch allen Mitarbeiter*innen zu Gute. Wertschätzung und Menschlichkeit steht an erster Stelle.